TAUCHEN

September 6, 2016
Beach

Das Meer rund um Sri Lanka erzählt von vergangenen Tagen, von Fahrten auf dem Meer, von Banditen und Piraten, von Reisen von Forschern und Gewürzhändlern. Diese Geschichten werden zum Leben erweckt, wenn man in das warme Wasser springt und durch die Wellen taucht.

Das kristallklare Wasser des Indischen Ozeans bietet eine Sichtweite von 20 Metern (65 Fuß) und liefert die perfekten Bedingungen zum Tauchen. Wracks aus dem 18. Jahrhundert sind ebenso unter Wasser zu finden wie tiefe Riffe und Riffwände, die Sporttauchern spannende Tauchgänge bieten. Für weniger abenteuerlustige Reisende sind die Korallenriffe nahe der Küste ideal fürs Schnorcheln. Die üppige Unterwasserwelt um die Insel herum wird nur noch bei Hikkaduwa an der Südküste übertroffen, wo mehr Fischarten im Riff zu finden sein sollen als im Great Barrier Riff.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *